Vision

Individualität

Musik ist immer um uns: Egal ob auf dem Weg zur Arbeit, zuhause bei der Hausarbeit oder auch mal ganz bewusst, um einen Moment auf das nächste Level zu heben.

Wir haben die Vision von einer Akademie, an der unterschiedliche Menschen aus unterschiedlichen Hintergründen kommen können, um Musik nicht nur zu hören, sondern anfangen sie selbst zu machen.

Exzellenz

Dabei sind wir davon überzeugt, dass jeder Mensch in seinem musikalischen Werdegang Exzellenz erreichen kann. Exzellenz bedeutet nicht, dass wir alle der nächste Mozart sind. Es ist vielmehr der Begriff dafür, dass jeder und jede das volle innere Potenzial ausschöpfen und erreichen kann. Hierbei wollen wir der Ort sein, der diesen Prozess unterstützt und möglich macht.

Potential

Es ist ganz egal, ob es der nächste oder auch der erste Schritt ist. Wir begleiten den musikalischen Weg von Anfang an, sei es zu Beginn in der musikalischen Frühförderung, beim Finden des eigenen Instruments oder dem intensiven Studium eines Instruments. Wir wollen auf jeden Menschen individuell eingehen und den Unterricht so gestalten, dass jeder und jede nach den eigenen Lernbedürfnissen Erfolgserlebnisse haben kann. In enger Kooperation mit der Alive Church e.V. gehen wir 2023 an den Start.